Samstag, 13. Oktober 2012

french manicure leicht gemacht

kunstnägel, lange bunte krallen mit percings oder glitzersteinchen sind ja definitiv nix für mich.




mein daumennagel, den ich mir im sommer zermalmt hab ist nun fast wieder wie neu und wartet auf jungfäuliche bemalung.

es ist wochenende, ladies, also lets do french manicure! denn das geht auch bei kurzen nägeln und sieht natürlich aus.




was hat das ganze mit frankreich zu tun? die geschichte der french manicure hier: 
http://www.trendblick.com/die-geschichte-der-french-nails

doch wer ist geschickt genug french manicure bei sich selbst auf der rechten bzw linken hand wirklich schön hinzubekommen?

mein super trick ist ein gummiband um den obersten teil des fingers zu spannen



somit hat man den teil des nagels abgetrennt, den man in einer anderen farbe anmalen möchte und auch keine fitzeleien mit schablonen oder speziellen nagellackstiften für diese partie.

so gehts:
nagel mit gummiband abteilen* abgeteilte spitze zb mit weissem nagellack anmalen (oder wie wärs mal mit einer anderen Farbe für die, die´s lieber bunter haben?)* laaange trocknen lassen.
danach den ganzen nagel zb. mit einem rosé farbenen lack überpinseln* laaange trocknen lassen* 
überlack zum fixieren*

voilà! fertisch!!

Sonntag, 1. Juli 2012

sommeraccessoire

mein neues accessoire für den gartensommer; und ich schau auch bestimmt nicht so finster drein wie diese lady ;)




auf den ersten blick eine handtasche, aaaaaber in wirklichkeit ist es einfach nur ein edler gartenschlauch. tja, da staunt ihr, so wie ich..... 

source: http://www.thedieline.com/blog/2012/6/14/garden-glory-hoses.html








Sonntag, 24. Juni 2012

2 in 1

ich liebe praktisch schön einfache dinge.




für ihn, flipflop und badehose in einem:








source:http://dougham.com/ThingThong



für sie, lektüre und luftiges sommerkleid in einem:










auf einen schönen sommerbeginn und ausgiebige badetage!!