Mittwoch, 12. Oktober 2011

superduper puder

mindestens 7 gründe und noch viel mehr :)


schon seit jahrzehnten ist creme puff von max factor ein klassiker unter den pudern. ich arbeite liebend gerne und besonders häufig damit...








creme puff ist ein gut deckendes kompakt puder, das für alle hauttypen wunderbar funktioniert und dank lichtreflektierender partikel besonders natürlich aussieht. auch für männer, liebe männer, sofern ihr mit diesem post lesen überhaupt so weit gekommen seid! 
um einen schnellen ebenmässigeren teint zu kreieren (quick quick quick) einfach nur grosszügig mit einem grossen puderpinsel auftragen. oder auch zum abmattieren übers make up kann es auch wunderbar verwendet werden.
mein tipp: für eine stärkere deckkraft kann das puder auch mit einem unter wasser feucht gemachten schwämmchen aufgetragen werden!






creme puff powder nr.05 transparent
creme puff powder nr.42 deep beige (mittler/dunkler hautton)

creme puff powder nr.41 medium beige (heller/mittlerer hautton)
creme puff powder nr.81 truly fair (hellster farbton überhaupt)


meine erfahrung hat ergeben, dass nr. 41 für fast alle hauttöne funktioniert






je nach land gibt es unterschiedliche farbtöne zu bekommen. die beste auswahl gibt es in england. hier ein link zum onlineshop:http://www.maxfactor.co.uk/uk/products/Face/Powders/CremePuffCompact/shade.aspx oder bei amazon.de. 
wer lieber anschauen und angreifen mag in wien bei brennig im 6.bezirk ist es möglich: http://www.brennig.at/kontakt/


ach ja und unglaublich günstig ist creme puff auch noch. einzig und allein den stark parfümierten duft muss man mögen. ich liebe den hauch von retro duft...pure excitement... ;)






sophie´s pinseltipp als drüberstreuer:
der beste pinseltest ist den haarigen teil des pinsels einige male über den handrücken zu schlagen. verliert der pinsel danach haare sollte er nicht gekauft werden, egal wie teuer er ist (vorsicht, parfümerieverkäuferinnen mögen den test nicht ganz so gern ;)) 


nicht vergessen, sowohl schwämmchen als auch pinsel regelmässig mit einer scharfen seife auszuwaschen (kleine hotelseifen, hirschtalg-, oder kernseife eignen sich dafür am allerbesten)






und nicht vergessen: excitement is a girl like you! 


:*