Samstag, 13. Oktober 2012

french manicure leicht gemacht

kunstnägel, lange bunte krallen mit percings oder glitzersteinchen sind ja definitiv nix für mich.




mein daumennagel, den ich mir im sommer zermalmt hab ist nun fast wieder wie neu und wartet auf jungfäuliche bemalung.

es ist wochenende, ladies, also lets do french manicure! denn das geht auch bei kurzen nägeln und sieht natürlich aus.




was hat das ganze mit frankreich zu tun? die geschichte der french manicure hier: 
http://www.trendblick.com/die-geschichte-der-french-nails

doch wer ist geschickt genug french manicure bei sich selbst auf der rechten bzw linken hand wirklich schön hinzubekommen?

mein super trick ist ein gummiband um den obersten teil des fingers zu spannen



somit hat man den teil des nagels abgetrennt, den man in einer anderen farbe anmalen möchte und auch keine fitzeleien mit schablonen oder speziellen nagellackstiften für diese partie.

so gehts:
nagel mit gummiband abteilen* abgeteilte spitze zb mit weissem nagellack anmalen (oder wie wärs mal mit einer anderen Farbe für die, die´s lieber bunter haben?)* laaange trocknen lassen.
danach den ganzen nagel zb. mit einem rosé farbenen lack überpinseln* laaange trocknen lassen* 
überlack zum fixieren*

voilà! fertisch!!

Sonntag, 1. Juli 2012

sommeraccessoire

mein neues accessoire für den gartensommer; und ich schau auch bestimmt nicht so finster drein wie diese lady ;)




auf den ersten blick eine handtasche, aaaaaber in wirklichkeit ist es einfach nur ein edler gartenschlauch. tja, da staunt ihr, so wie ich..... 

source: http://www.thedieline.com/blog/2012/6/14/garden-glory-hoses.html








Sonntag, 24. Juni 2012

2 in 1

ich liebe praktisch schön einfache dinge.




für ihn, flipflop und badehose in einem:








source:http://dougham.com/ThingThong



für sie, lektüre und luftiges sommerkleid in einem:










auf einen schönen sommerbeginn und ausgiebige badetage!!

Montag, 30. Januar 2012

blickfang 2011

da sitzt man beim arzt und blättert gelangweilt in alten zeitschriften und ha, findet auf einmal SICH SELBST und das fräulein kleidsam (http://www.fraeulein-kleidsam.at/) als werbeikonen für die blickfang 2011 in der oktoberausgabe der wienerin






http://www.blickfang.com/
http://typischich.at/home/wienerin/index.do

Freitag, 20. Januar 2012

ayurveda kur review 1

für alle, die schon immer von einer ayurveda reise nach indien geträumt haben so wie ich:


indien ist eine reise wert. aurveda ist was gutes; ich bin nach wie vor überzeugt. aber eine ayurvedareise in indien ist, wider erwarten, nicht das richtige für mich.


in meinem falle war nämlich alles was "ayurveda" ist und wofür ich letztendlich auch bezahlt habe enttäuschend; wenn auch äusserst amüsant und lehrreich. ich habe auf dieser reise gelernt NEIN zu sagen. feierlich nein zu dingen, die mir nicht gut tun, nein zu menschen die mir wehtun oder mich nicht interessieren, nein zu schlechtem service, laut und deutlich nein, sobald sich etwas nicht richtig anfühlt. und JA zum lachen, zum vergnügen und zu john parkin´s fuck it theorie ( http://www.thefuckitlife.com/)wenn alles unerträglich scheint.






meine behandlungen, auf die ich mich massageliebendes wesen so gefreut hatte, waren extrem schmerzhaft. ich wusste von anfang an, dass ayurveda nichts mit wellness zu tun hat, aber dass ich blaue flecken vom massieren bekommen würde? "pain ma'am?" haben mich die massageladies gefragt als sie täglich wieder und wieder über die blauen flecken massierten. "YES!!". der holztisch auf dem man während der behandlungen nackig liegt ist nicht gerade bequem. nach einigen minuten des liegens in öl getränkt weder auf dem bauch, dem rücken, noch auf einer der seiten. damit man nicht wegrutscht werden kleine baumwolltüchlein untergelegt, aber die auflagefläche polstern tun die freilich nicht. auch wenn man währenddessen mit warmen öl übergossen wird und sich das eigentlich absolut himmlisch anfühlt, kaum ist der guss vorüber wird man wieder kraftvoll von diesen kleinen zarten fiesen massagehänden in den tisch bzw auf seine knochen gedrückt und durchgeknetet. 


aber gut, ich bin besonders empfindlich und zugegebenermassen auch wehleidig.


das öl riecht, wider erwarten, leider nicht duftig sondern eher als ob chapatis oder sonst was darin gebraten wurden. die farben der diversen öle sind intensiv, tja, und färben übrigens stark ab!! meine blondierten haare sind nach den 2 wochen grün * und meine gelbgefärbten achseln haben jeweils abends meine urlaubsbekanntschaften königlich amüsiert. also die urlaubsbekanntschaften, die meine bekanntschaft überhaupt machen durften. ich war nämlich äusserst selektiv. nein, nur weil ich alleine auf urlaub bin will ich nämlich nicht mit jedem sprechen!


*(ich bin was das grün meiner haare betrifft tatsächlich objektiv, denn beim kauf eines kashmir pashmina schals in schlammgrün meinte der liebe verkäufer der ausgesuchte schal passe blendend zu meiner haarfarbe!)


erst jetzt ist mir klar weshalb in internet foren immer zu lesen ist man möge alte kleidung auf so eine ayurvedakur mitnehmen. auch nach einigen malen duschen färbt man noch immer ölig bunt ab. lecker!


das essen, ein traum. es wurde herrlich ayurvedisch gekocht, aber es war leider nicht für mein dosha passend. so bekam ich 2 wochen lang lebensmittel, die ich dann bei der abreise auf der liste vom arzt hatte, die ich in zukunft vermeiden möge. grr!




es gibt viele ayurveda anwendungen. vom berühmten ölguss,darm-, mund-, ohr-, augen- und nasenspülungen mit warmen öl, über kräuterstempelpeelings, ölmassagen und diversen inneren medikationen. 
ich habe ausschliesslich massagen mit händen, kräuter- und reisstepmpeln bekommen, da ich, laut ayurveda arzt vor ort, offenbar ein zu sensibles wesen sei. dabei dachte ich gerade weil ich sensibel bin wirken alle öle, massagen und medikamente besonders gut?! die medikamente waren interessant, nicht mehr oder weniger. was genau ich da bekam werde ich nie erfahren, denn auf meine nachfragen meinte der arzt jeweils "well, it´s herbal." die tägliche ölkopfmassage wurde zur tortur da mir nach 2 tagen die haarwurzeln weh taten und die kopfhaut gebrannt hat. meine haut, meine kopfhaut, meine haare, alles war übersättigt, gereizt und verwundert über all die öle und ich habe nur mehr mit aussschlägen reagiert. 
nach absprache mit dem arzt konnten aus diesem grunde dann nur mehr sanfte(?) massagen angewandt werden. so kam ich zb zu einer gesichtsmassage, die frisch für mich erfunden wurde. eisgekühltes obst im gesicht zerdrückt. als mein gesicht dann nach banana, papaya, orange und melon bei lemon zu brennen begann war meine massagelady ganz erstaunt über ein erneutes NO von mir.


wer, so wie ich, schon viele europäische wellnessbehandlungen genossen hat sollte sich definitiv nicht von den bildern im kopf verleiten lassen, die man bekommt wenn man an ayurveda denkt. indien ist indien. die öle duften nicht, behandlungen können schmerzen und anstrengend sein, badetücher können ranzig riechen und ayurveda ist nicht ayurveda sondern ein grosser geschäftszweig mit dem viel, viel geld verdient wird.


der ayurvedaarzt, die massageladies, der yogalehrer (der weniger ahnung von yoga oder meditation hatte als ich, nach meinem urlaub nun aber wieder als freier schriftsteller, anwalt, journalist und drehbuchautor fungieren kann), das hotelmanagement, die receptionisten,  selbst das reiseunternehmen haben mich kennengelernt. 
gottseidank waren so liebe menschen da wie barbara, ihr mann sören und tinka, mit denen ich bis zum umfallen gelacht und miaut habe :D






der kürzeste weg zu sich selbst führt um die welt herum (hermann keyserling 1880-1946) 
nach 2 wochen ayurvedakuraufenthalt habe ich die selben beschwerden wie zuvor. ich bin dennoch erholt, wie man es eben nach einem 2 wöchigen urlaub am meer und in der sonne ist. das viele alleinsein, der geregelte tagesablauf wie in einem ashram, das nachdenken, das lesen, das meditieren, das durch schwierigkeiten gehen und mir nicht alles gefallen lassen haben letzendlich dann doch äusserst gut getan. und ich habe mit humor wieder zum vergnügen gefunden. 
ich bin allein und beisammen und sehr bei mir.




ich habe es nach meiner eingereichten beschwerde bei ayurvit gestern offiziell von diesem reiseunternehmen bzw dem hotelmanagement diagnostiziert bekommen, dass ich depressiv und psychisch krank bin und keinerlei anspruch auf entschuldigung oder gar entschädigung habe.






namaste! bzw sawadi, denn das nächste mal fahr ich ums selbe geld 5 wochen nach thailand. ich lasse mich täglich  mit babyöl massieren, esse leichte gesunde kost, meditiere, yogiere, lese und lache viel während ich die füsse in den sand stecke...
ommmmm! :))))






ich war meine interessanten 2 wochen übrigens hier und kann also weder das ressort noch den reiseanbieter empfehlen!!!!:
http://www.krishnatheeram.com/
http://www.ayurvit.com/